Erste Radtour für Jedermann

Erste „Radtour für Jedermann“

Eigentlich sollte es schon im Mai beginnen. „Radtour für Jedermann“ stand auf dem Programm. Da wir uns aber mitten in der Corona-Pandemie befanden mussten wir die Tour verschieben. Am Samstag, den 11.07.2020 konnten wir unter Einhaltung der geltenden Hygiene-Regeln starten.

Mit 16 Teilnehmern ging es über den Kanstein in Richtung Jerstedt, vorbei an den Erdbeerfeldern bis nach Palandsmühle und weiter zu den Fischteichen an der Innerste bei Bredelem. Weiter über Ostharingen zum ehemaligen Grillplatz nach Upen. Hier wurde Rast gemacht und ein großer Kirschbaum lud zum Naschen ein.

Der Rückweg führte uns über Othfresen, weiter durch die Feldmark an Heißum vorbei, bis Dörnten, weiter nach Jerstedt, von da in die Baßgeige und über Gut Riechenberg ging es wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt, der „Brötchen-Schmiede“ in Astfeld.

Auf unserer 30km langen, gemütlichen Tour hatten wir viel Spaß und Einige haben eine ganz neue Sicht auf die nähere Umgebung bekommen und neue Wege kennengelernt.

 So ist es gedacht.  Die „Radtouren für Jedermann“ sollen gemütliche Radtouren ohne Zeit- und Leistungsdruck sein, bei denen neues entdeckt werden kann und die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf der nächsten Tour sehen. Vielleicht klappt es dann auch mit unserem gemeinsamen Abschluss in der Vereinshütte, der diesmal leider Corona bedingt ausfallen musste.

Ulrike Kropf